Haubenküche aus Osttirol - Gastkoch Ernst Moser auf dem Restaurant Saluti Matrei

Wenn der ehemalige Privatkoch von Billa-Gründer Karl Wlaschek anreist, ist es klar, dass Sie sich auf einen außergewöhnlichen
Abend im Kornati freuen dürfen.

Ernst Moser`s Karriere in der Spitzengastronomie ist erstaunlich. Er kochte im Hotel Central in Sölden,
im renommierten Hotel Imperial in Wien, im legendären Wiener Palais Ferstel sowie im Restaurant Mattes.
Moser organisierte die österreichischen Wochen im New World Hotel in Hong Kong und kochte im Palais Schwarzenberg für Stars, wie Tina Turner.

Auch als er sich dazu entschied, in seine Heimat Osttirol zurückzukehren, riss der Erfolg nicht ab.
Er eröffnete zunächst ein lässiges Musikpub in einem unscheinbaren Tennis-Stüberl und servierte nebenbei Pizza. Kurze Zeit darauf, erkannten die Gäste sein kulinarisches Potential und wollten mehr von der gehobenen Küche erleben. So schaffte er es, die einzige Hauben-Pizzeria in Österreich zu gründen, wo er bis heute neben traditionellen & ausgefallenen Pizzen auch kreative Gourmetküche serviert.

Seine Philosophie und sein Wissen gibt er als Lehrer & Mentor an der Hotelfachschule Lienz voller Enthusiasmus weiter und auch wir freuen uns, auf die kulinarischen Highlights aus Osttirol von Ernst Moser - am 13. März bei uns im Kornati.

Gault Millau: 2 Hauben / seit 2007 A la Carte: 3 Sterne / 79 Punkte Falstaff: 2 Gabeln / 89 Punkte

FACTS:
• 4-Gänge Menü (Details folgen) 65€
• Weinbegleitung mit Präsentation zu jedem Gang 25€
• Empfang: 19 Uhr
• Start: 19:30 Uhr
•Reservierungen nur gegen Vorauszahlung möglich!

Reservierungen unter kornatigraz@gmail.com

Comment